Menu Content/Inhalt
Home...
Ausfall D/C-Basic Drucken
Geschrieben von Michael Breuer   
Freitag, 4. Mai 2012

Liebe Paare,

Nächste Woche Freitag (11.05) wird kein D/C-Basictraining stattfinden!

Grüße,

Michael

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 4. Mai 2012 )
 
Vorberietungstraining für Hessen Tanzt Drucken
Geschrieben von Michael Breuer   
Donnerstag, 3. Mai 2012

Am Samstag, den

05.05.2012 um 15:00 Uhr

wird es ein Vorbereitungtraining für Hessen Tanzt geben.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 3. Mai 2012 )
 
Inga und Stefan bei der VTG Recklinghausen auf Platz 3 Drucken
Geschrieben von Michael Breuer   
Donnerstag, 3. Mai 2012
20122904reckingastefan

Bei ihrem zweiten Turnier in der C-Klasse Standard am 29.04.2012 in der VTG Recklinghausen konnten Inga Weinmann und Stefan Nawrath (Tanzsportfreunde Essen) direkt durchstarten und sich einen tollen 3. Platz ertanzen. Dabei überzeugten sie das Wertungsgericht mit ihrem präzisen und gefühlvollem Tanzen über 2 Runden.
Außerdem debütierte Inga in ihrem bezaubernden Kleid, welches ihre Ausstrahlung noch betont.
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 3. Mai 2012 )
 
Sandra und Michael erringen 3. Platz beim Maipokal in Aachen Drucken
Geschrieben von Michael Breuer   
Dienstag, 1. Mai 2012
20123004aachenmichsand
Foto mit freundlicher Genehmigung vom TSC Grün-Weiß Aquisgrana Aachen

 

Wie in den letzten Jahren feierte die TSC Grün-Weiß Aquisgrana Aachen den Tanz in den Mai traditionell mit einem Einladungsturnier, in diesem Jahr eines der Hauptgruppe C-Standard. Sandra Aniol und Michael Breuer nahmen die Einladung dazu gerne an und fanden dort einen herrlich geschmückten Saal vor.


Pünktlich um 20 Uhr wurden die Paare auf eine ungewöhnliche Art und Weise vorgestellt: sie tanzten jeweils ca. 30 Sekunden Quickstep, was die zahlreichen Zuschauer direkt in gute Stimmung versetzte. So wurden denn auch alle Paare vom Publikum kräftig angefeuert, was auch Sandra und Michael beflügelte. Im Finale lieferten sie sich einen harten Zweikampf um den 3. Platz, den sie mit Tango, Slowfox und Quickstep für sich entscheiden konnten.

Zum Abschluss des Turniers gab es für alle Paare umfangreiche Präsente des Veranstalters (siehe Bild), u.A. auch 40€ Trainingskostenzuschuss für den 3. Platz. Abschließend durften alle Paare noch einen Wiener Walzer als Ehrentanz darbieten, der vom Publikum ebenfalls begeistert beklatscht wurde.


Sandra und Michael zeigten sich zufrieden mit ihrer Leistung und glücklich bei einem so schönen und stimmungsvollem Turnier mitgetanzt haben zu dürfen.

 

aachenmichsand.4

 

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 3. Mai 2012 )
 
Termine Endrundentraining Drucken
Geschrieben von Michael Breuer   
Montag, 23. April 2012

Liebe Paare,

 

hier die Termine der kommenden Trainingseinheiten des Endrundentrainings:

 

 

2625.04 19:30 (!) Sondertermin

29.04 15:00 Fällt wegen vieler Absagen aus!

20.05 15:00 

03.06 15:00

17.06 15:00

01.07 15:00

 

Grüße,

 

Michael

 ______

Bitte die Korrektur beachten!

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 27. April 2012 )
 
Step-Paare beim 4. Bochumer Hauptgruppenmeeting im Finale und Semifinale Drucken
Geschrieben von Michael Breuer   
Sonntag, 1. April 2012

bochummichsandAm 31. März 2012 lud der TTC Rot-Weiß-Silber Bochum zum vierten Mal zu seinem Hauptgruppenmeeting, welches traditionell eine Woche vor dem Blauen Band der Spree Berlin stattfindet.  

 

In der HGR-C Standard starteten Michael Breuer/Sandra Aniol als eins von 19 Paaren unter den kritischen Augen von Trainer Marc Bieler. Schon während der Vorrunde konnten die beiden sich von Tanz zu Tanz steigern und kamen immer besser in ihren Rhythmus, sodass sie sich sicher für das Semifinale qualifizieren konnten. Dort steigerten sie sich zwar noch mal, konnten aber lediglich einen geteilten 8.-10. Platz erreichten, was sie als Herausforderung für die kommenden Turniere werten.

 

bochumfredsark

Später am Tag traten Frederic Mainka/Sarah Giesemann in der HGR-B Standard gegen 11 weitere Paare an. Sarah hatte sich trotz ihres Geburstages nicht nehmen lassen, die Herausforderung anzunehmen und so legten sie schon in der Vorrunde einen furiosen Start hin. Mit dieser Leistung konnten sie sich dann auch sicher für die Endrunde qualifizieren. Der auch bei diesem Turnier anwesende Trainer Marc Bieler zeigte sich mit der Leistung zufrieden und gab ihnen noch letzte Anweisungen für das Finale. Dort belegten sie im Langsamen Walzer und im Tango mit gemischten Wertungen jeweils den 4. Platz, erkämpften sich aber im Wiener Walzer den 3. Platz, den sie dann auch im Slowfox und Quickstep nicht wieder hergaben. So erreichten sie in der Summe einen hochverdienten 3. Platz. 

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 3. April 2012 )
 
Basic-Training fällt wegen Feiertag aus Drucken
Geschrieben von Michael Breuer   
Sonntag, 1. April 2012

Liebe D- und C-Paare,

 

ich bitte zu beachten, dass am Karfreitag kommende Woche kein Basictraining stattfindet.

 

Grüße,

 

Michael

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 1. April 2012 )
 
Ab sofort 2-wöchentliches Endrundentraining beim Step! Drucken
Geschrieben von Michael Breuer   
Sonntag, 25. März 2012

Liebe Step'ler!

 

Die Terminfindung hat ein Ergebnis gebracht, wir werden jeden 2. Sonntag von 15-16 Uhr ein Endrundentraining für Standard und gegebenenfalls auch Latein durchführen.

Der erste Termin ist der

 

01.04.2012 .

 

Außerdem wird es aufgrund des Wunsches nach einem anderen Termin auch ein Sonder-Endrundentraining am Mittwoch den

 

25.04.2012 um 19:30

 

geben.

 

Grüße,

 

Michael

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 25. März 2012 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 73 - 90 von 571

Events

Keine Termine

Kommende Turniere

Keine Meldungen vorhanden.

Banner

Spin 2012
Tanzmusik
Parkettvermietung

Wer ist online?

Keine

Statistik

Mitglieder: 39
News: 864
Nachrichten: 17468
Beiträge: 3057
Weblinks: 86
Besucher: 11954444