Menu Content/Inhalt
Home...

Login

90 degree yoga . whatsapp ausspionieren . Douglas Gutschein . Vergleichen Sie die Gaspreise auf Gcim - Billige Gaspreise auf gcim

RSS Feeds

Unsere Sponsoren

Stadtsparkasse Oberhausen
Unser A-Team sucht dich für die neue Saison! Drucken
Geschrieben von Marcus Krick   
Tuesday, 24. March 2015
11051868_1046356268725362_5968179878375140828_o
Letzte Aktualisierung ( Tuesday, 24. March 2015 )
 
Finale der „Deutschen“ fest im Blick Drucken
Geschrieben von Michael Breuer   
Saturday, 4. October 2014

Das Oberhausen im Tanzsport erfolgreich ist, konnte man in jüngster Vergangenheit öfter verfolgen. Zu den Spitzenpaaren in diesem Leistungssport zählen auch Marc Bieler und Sandra Mösch vom Step by Step Oberhausen. Seit 4 Jahren tanzen sie zusammen und können vielfache Erfolge für sich verbuchen. National und International. Ganz aktuell wurden sie Vize-Landesmeister in der höchsten deutschen Amateurklasse, der Senioren I-S Klasse. Bereits zum 3. Mal in Folge errangen sie bei den Landesmeisterschaften die Silbermedaille. Das gibt Auftrieb für die bevorstehende Deutsche Meisterschaft, bei der die Finalteilnahme das fest erklärte Ziel ist. Dafür trainieren sie u.a. bei der deutschen Bundestrainerin sowie bei internationalen Trainern, die eigens für Trainingsstunden nach Deutschland anreisen. Das Tanzsport mit viel Aufwand verbunden ist, wird vielfach unterschätzt. „Dabei gibt es keine Unterschiede zu anderen Sportarten, die sich auf Bundeliga-Ebene bewegen“, so Bieler/Mösch einvernehmlich. Und mit Bundesliga haben sie ebenfalls Erfahrung. Neben ihrem Einzeltanzen trainieren die beiden auch die Standard-Formation des Step by Step. Hier befinden sie sich gerade in der Vorbereitung auf die Saison in der 2. Bundeliga, die im Januar beginnt. Mir viel Einsatz sehen die beiden natürlich auch hier einem klaren Ziel entgegen. „Wir arbeiten für den Aufstieg in die 1. Liga“, formulieren Bieler/Mösch ihre Ambitionen.

Mösch/Bieler
Letzte Aktualisierung ( Saturday, 4. October 2014 )
 
Basic am 8.7. nur bis 21 Uhr Drucken
Geschrieben von Michael Breuer   
Monday, 7. July 2014

Liebe Paare,

 

Das morgige Basic-Training findet nur bis 21 Uhr statt!

 
Formations-Casting für die neue Saison! Drucken
Geschrieben von Michael Breuer   
Monday, 23. June 2014

Am 13.7 finden in unseren Räumlichkeiten in der Heinz-Bäcker-Str. 36 in Essen ein Formations-Casting für die neue Saison statt! Kommt zahlreich! (Facebook-Event)

 

stellenanzeige2

 

Letzte Aktualisierung ( Monday, 23. June 2014 )
 
Basic entfällt wegen Unwetterwarnung Drucken
Geschrieben von Michael Breuer   
Tuesday, 10. June 2014
Das heutige (10.6.) Basictraining entfällt wegen des angekündigten Unwetters!
 
Schnuppertraining für Interessierte Drucken
Geschrieben von Michael Breuer   
Monday, 2. June 2014

Für alle interessierten Tänzer findet heute (3.6.) ein Schnuppertraining statt. Es markiert auch den Start der Vorbereitung auf die kommende Formationssaison in der 2. Bundesliga!

Darüber hinaus wird das Basic-Training von Donnerstags 20 Uhr auf Dienstags 20 Uhr verlegt!

Letzte Aktualisierung ( Monday, 2. June 2014 )
 
Mental-Trainer Thierry Ball wieder im Step! Drucken
Geschrieben von Michael Breuer   
Saturday, 24. May 2014

Am Sonntag dem 29.6. kommt der Mentalcoach Thierry Ball wieder zum Step! Interessenten haben noch die Möglichkeit Mentalcoaching-Termine für 90€ á 60 Min bei Thomas Wirtzberger zu buchen. Er ist unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst zu erreichen.

2014_flyer_mentalcoaching_tanzsport_1_oberhausen_neu

Letzte Aktualisierung ( Saturday, 24. May 2014 )
 
Da geht noch was Drucken
Geschrieben von Thorsten Baßfeld   
Monday, 3. March 2014

ImageGenau drei Wochen nach der erfolgreichen Landesmeisterschaft Senioren I C trat unser Tanzpaar Thorsten Baßfeld und Dr. Susanne Huschens erstmals in ihrer eigentlichen Startklasse der Senioren II C an. Dazu ging es wieder in den Süden zum Tanzsportkreis Sankt Augustin e. V., welcher am 23.02.2014 in seinen Vereinsräumen die Landesmeisterschaft Senioren II D-B veranstaltete. Die ersten Gehversuche und die Generalprobe in den letzten Wochen waren sehr effektiv. Die Vorrunde wurde mit allen Kreuzen erfolgreich absolviert. Die nachfolgende Zwischenrunde schlossen sie wieder mit allen Kreuzen ab. Im Finale gab es dann zur großen Überraschung von Thorsten und Susanne eine perfekte Wertung mit allen Einsen in allen vier Tänzen.  Als Belohnung gab es den Landesmeistertitel 2014 der Senioren II C und eine Goldmedaille des TNW. Zusätzlich stiegen unser Paar in die Senioren II B auf.

Als stolze Landesmeister traten Thorsten und Susanne in dem nachfolgenden Senioren II B Turnier an. Die Vorrunde wurde trotz schwindender Kräfte mit allen Kreuzen absolviert. Nach der nächsten Zwischenrunde wurde unser Paar dann zur sechsten Runde an diesem Tag als Finalteilnehmer aufgerufen. Das Finale schlossen Thorsten und Susanne dann zwar total „platt“ aber mehr als glücklich als Dritte und damit als Gewinner der Bronzemedaille ab.

Letzte Aktualisierung ( Monday, 3. March 2014 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 18 von 571

Events

Keine Termine

Kommende Turniere

Keine Meldungen vorhanden.

Banner

Spin 2012
Tanzkleidung
Bandenvermietung

Wer ist online?

Keine

Statistik

Mitglieder: 39
News: 864
Nachrichten: 17468
Beiträge: 3057
Weblinks: 86
Besucher: 10223887